Das Glaubensbekenntnis des BMD International e.V.
Wir glauben an die ganze Heilige Schrift als das von Gott eingegebene Wort Gottes, das in der Urschrift unfehlbar, vollständig ausreichend und von höchster, endgültiger Autorität ist, und das unter der Leitung des Heiligen Geistes grammatisch und historisch ausgelegt werden muss.
Wir glauben an den einen, wahren, ewigen in drei Personen existierenden Gott, der in sechs Tagen Himmel und Erde und alles, was darinnen ist, erschaffen hat.
Wir glauben an Jesus Christus den ewigen Gott, der durch die Jungfrauengeburt wahrer Mensch wurde, der am Kreuz auf Golgatha als unser Stellvertreter sein Leben als ein Gott wohlgefälliges Opfer gab, der auferstanden ist von den Toten, der aufgefahren ist in den Himmel, und der als unser Hohepriester zur Rechten Gottes sitzt.
Wir glauben an den Heiligen Geist, die dritte Person des dreieinigen Gottes, der von Sünde überführt, Umkehr und Glauben schenkt, die Wiedergeburt wirkt, in den Leib Jesu tauft, der die Gläubigen bewohnt, versiegelt, kontrolliert, heiligt und zu ihrem Dienst begabt.
Wir glauben, dass Gott den Menschen unschuldig, gut und nach Seinem Ebenbilde erschaffen hat, und dass der Mensch bewußt gegen Gott seinen Schöpfer gesündigt hat, und dadurch über sich selbst und seine Nachkommen körperlichen und geistlichen Tod gebracht hat.
Wir glauben, dass der Mensch vor Gott gerecht wird, nicht durch des Gesetzes Werke, sondern allein durch das Vertrauen auf Jesus Christus, und dass die Gläubigen vom Heiligen Geist zu neuem Leben wiedergeboren werden.
Wir glauben, dass die wahrhaft Gläubigen in der Absonderung von allem Bösen leben und ihrem Herrn mit Freude dienen sollen, und von Gott dem Vater auf den Tag Jesu Christi bewahrt werden.
Wir glauben, dass alle wahrhaft Wiedergeborenen zur universalen Gemeinde Jesu Christi gehören und sich in verschiedene Ortsgemeinden zur Gemeinschaft, Verkündigung des Wortes, Teilnahme an den symbolischen Handlungen und zum Gebet sammeln sollen.
Wir glauben, dass die Wassertaufe der Gläubigen eine symbolische Darstellung der Vereinigung mit Christus in seinem Tod und seiner Auferstehung ist, und dass das Abendmahl ein Mahl des Gedächtnisses und der Verkündigung des Opfertodes Jesu Christi ist.
Wir glauben, dass die biblische Ortsgemeinde unabhängig, selbstverwaltend und selbstversorgend ist, und durch Älteste und Diakone geleitet wird.
Wir glauben, dass Jesus Christus seiner Gemeinde den Auftrag der weltweiten Verkündigung des Evangeliums gegeben hat, und dass Menschen, die ohne Vertrauen auf Jesus Christus sterben, für ewig verloren sind.
Wir glauben, dass Jesus Christus seine Gemeinde vor der großen Trübsal entrücken wird, dass er wiederkommen wird zur Aufrichtung des tausendjährigen Reiches, dass alle Ungläubigen auferstehen werden zum Gericht am großen weißen Thron, und dass er einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen wird, in denen Gerechtigkeit wohnen.